BOSNIEN, KROATIEN UND MONTENEGRO 26.11.2018
26.11.2018 Abflug von Split
Abfahrt um 06.15 aus dem TUI Hotel.
Es hat die ganze Nacht geregnet. Und das Hotel ist nicht so angelegt, dass es mit starken Regenfällen zurecht kommt. Vor meiner Zimmertür steht das Wasser. Äußerst unangenehm.
Das Treppenhaus liegt im Freien. Im Sommer ist das sicher der Hit, aber jetzt nicht so sehr, denn bei jedem Treppenschritt plitscht und platscht es. Dem Hotel muss man zugute halten, dass es in der Wintersaison normalerweise geschlossen hat. Für den Reiseveranstalter RSD hat es dieses Jahr seine Öffnungszeiten verlängert und RSD darf mit seinen Gruppen hier preiswert einchecken. Andere große Hotelgruppen machen das ebenso. Wir als Gäste haben so für Gelegenheit für wenig Geld in 4- und 5-Sterne-Hotels unterzukommen. Und obendrein hat das Hotel seine Werbung. So viel zum Preisfuchs RSD.
Wir sitzen jetzt im Bus, einem neuen Bus. Von unserem Busfahrer Romano haben wir uns gestern verabschiedet. Der neue Busfahrer möchte über die Autobahn nach Split fahren. Es ist noch dunkel und mir ist es egal.
Kurz vor acht Uhr erreichen wir den Flughafen. Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle gehen flott von der Bühne. Einen Cappuccino getrunken und mit den Mitreisenden gequasselt. Adressen ausgetauscht.
Um 09.30 beginnt pünktlich das Boarding und um 10.10 sind wir in der Luft. Über den Wolken ist das Wetter viel schöner, sonniger und regenfrei.
Landung kurz nach 12 Uhr. Gepäck einsammeln, durch den Zoll, alles geht schnell und unkompliziert. Mit der Skyline zum Bahnhof Flughafen. Um 12.50 sitze ich im RE nach Koblenz Hbf. Er ist zwar leicht verspätet, aber für den Anschlusszug von Koblenz nach Cochem reicht es. 15.38 Uhr holt mich Flo ab. So schließt sich der Reisekreis.
Schöne Reiseerinnerungen bleiben... |
War eine schöne Bildungsreise.
Mehr davon....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen